Montag, 27. Mai 2013

Am 22.05.2013 waren wir beim Verein ....

.... " Aktiv gegen Brustkrebs" zur Sitzung eingeladen um, zum Einen ,unsere *Herzkissen Gruppe* persönlich vorzustellen und zum Anderen , unseren Projekttag in der Maria Sibylla Merian - Gesamtschule anzukündigen. In diesem Rahmen konnten wir , dank aller fleißigen Helferinnen in den letzten 2 Wochen , insgesamt 55!!!! Herzkissen für das Brustzentrum im Augusta-KH überreichen ;-) - die Überraschung war schon groß!
Heute waren wir beim Verein  " Aktiv gegen Brustkrebs" zur Sitzung eingeladen um, zum Einen ,unsere *Herzkissen Gruppe* persönlich vorzustellen  und  zum Anderen , unseren  Projekttag in der Maria Sibylla Merian - Gesamtschule anzukündigen. In diesem Rahmen konnten wir , dank aller fleißigen Helferinnen in den letzten 2 Wochen , insgesamt 55!!!! Herzkissen für das Brustzentrum im Augusta-KH überreichen ;-) - die Überraschung war schon groß!

Mädels Ihr seid der Hammer!!!!!

 - wir fünf , Marion , Suse, Ivonne , Leony u. ich haben heute 45 Kissen gefüllt und genäht !!!! ....DANKE!!!!!!!! Ihr seid einfach nur super!!!! ;-)
 

 ....DAS ist Team-Arbeit!!!!

Ihr seid SUPER!!!!! ;-)

- heute kamen die nächsten 12 fertig genähten Herzkissen von Martina & Heike an !!!! DANKEEEEEE!!!!!

Dank der Spendensammlung unter den Kollegen der Maria Sibylla Merian Gesamtschule in Wattenscheid, konnte ich Näh-und Füllmaterial kaufen - was nun wiederum , wie hier von Martina Leonhardt & Heike , vernäht wird!!!
Mädels , ihr seid SUPER!!!!! ;-) - heute kamen die nächsten 12 fertig genähten  Herzkissen von Martina & Heike an !!!! DANKEEEEEE!!!!! 

Dank der Spendensammlung unter den Kollegen der Maria Sibylla Merian Gesamtschule in Wattenscheid, konnte ich Näh-und Füllmaterial kaufen - was nun wiederum , wie hier von @[100001838146304:2048:Martina Leonhardt] & Heike , vernäht wird!!!

Am 08.Juli startet .....

....ein Projekttag mit SchülerInnen, Eltern und Kollegen für die "Herzkissen -Bochum " an der Maria Sibylla Merian Gesamtschule in Bochum ! - ich bin schon ganz gespannt ! ;-)

Heute kamen 13 weitere.....

......genähte Kissen hier an - Spontanaktion von Heidi Kokot ;-) -ganz herzlichen Dank!!!!
.....wenn das so weitergeht, können wir am kommenden Mittwoch die ersten fertigen Herzkissen dem Verein "Aktiv gegen Brustkrebs" für das Brustkrebszentrum des Augusta KH in Bochum überreichen! ;-)
 
 

Heute habe ich

.... die ersten fertigen Herzkissen bei Ivonne abgeholt - sie sind wunderschön geworden - seht selbst ;-)
Herzlichen Dank du Liebe !

JUchuuu*

.... wir sind jetzt "offiziell" registriert bei " Herzkissen in Deutschland" !!! 
 
 

Eine schöne Idee,

.... die ich gerne aufgreifen möchte kam aus Hattingen , von der betreuenden Psychologin der Reha "Ortho-Mobile". Kleine Herzkissen ! ....es gibt wohl grad einige betroffene , junge Mamis - die Mini-Trost-Herzen sollen an die Kinder mit verteilt werden. Ein paar habe ich mal zugeschnitten....die wollen nur noch unter die Nä-Ma ;-)
Eine schöne Idee, die ich gerne aufgreifen möchte kam aus Hattingen , von der betreuenden Psychologin der Reha "Ortho-Mobile". Kleine Herzkissen ! ....es gibt wohl grad einige betroffene , junge Mamis - die Mini-Trost-Herzen sollen an die Kinder mit verteilt werden. Ein paar habe ich mal zugeschnitten....die wollen nur noch unter die Nä-Ma ;-)

Gestern kam eine "Starthilfe"....

... von *Herzkissen Weserbergland* hier an ! 
 Herzlichen Dank Michaela Rathkolb ;-)

 
 
 

....erst müssen....

.... die 20 "Rohlinge" noch unter die Nä-Ma ;-)

....möchte evtl. jemand nähen helfen !?!?! ;-))))
....erst müssen die 20 "Rohlinge" noch unter die Nä-Ma ;-) 

....möchte evtl. jemand nähen helfen !?!?! ;-))))

....ein paar

.... schöne Stoffe auf dem Holländischen Stoffmarkt am Kemnader See ergattert - für die nächsten Herzkissen....

...zugeschnitten...

... u. genäht sind die nächsten Kissen schon ....es fehlt nur noch die Füllung.....;-)
...zugeschnitten u. genäht sind die nächsten Kissen schon ....es fehlt nur noch die Füllung.....

....und hier die Entstehung....

... der ersten Kissen von Martina Leonhardt & Heike!

Ganz lieben Dank Euch Beiden für die Bereitschaft !!!! ;-)
 
 


 

Noch etwas in...

... "der Sache"! - Herzkissen leben von Spenden - und werden *ausschließlich*!!!! gespendet!!!!

Leider gibt es inzwischen überall Profithaie, die auch davor nicht halt machen - diese Kissen zu veräußern!

Als Füllmaterial...


.... eignet sich am besten die Füllung eines Kissen, des uns allen bekannten ,schwedischen Möbelriesen..."GOSA Slan - 80x80" 


....dem folgte dann

... - wohl etwas später - eine tolle Spenden-Sammel-Aktion einer lieben Kollegin - in der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule, wo wir beide arbeiten...davon konnte ich das nächste Material besorgen....
Liebe Kolleginnen-und Kollegen! IHR SEID KLASSE!!!!!! ;-() DANKE!!!!
 
 
 

...diese Herzkissen-Aktion ...

... beschäftigte mich seit letztem Jahr, je mehr ich über all die Herzkissen - Aktionen in ganz Deutschland im Internet las, umso mehr reifte der Wunsch mit zu helfen.....
...im Januar schickte mir dann Katja Weigelt die ersten Stoffspenden zu meiner Stoffbestellung - das war der Start! ;-)